Über mich

Aus farbigen Glasstangen der Farbglashütte Lauscha und italienischem Muranoglas stelle ich in meinem Atelier Glasperlen her, die ich zu individuellen Schmuckunikaten wie Ketten, Armbändern und Ohrringen zusammenstelle. Besonders hochwertige Glasperlen entstehen durch die Veredelung mit Blattgold oder Blattsilber.

Ebenso verarbeite ich meine Glasperlen für Schmuck-unikate mit Zuchtperlen, Schaumkoralle, Lava und böhmischen Glasperlen.
Besonders interessant ist die Kombination von Swarovski-Kristallen mit den von mir handgefertigten Perlen.

Zu meiner Person:

1949                 in Berlin geboren
1968                 Abitur
1968 – 1971       Studium in Berlin
19781-2000       Schuldienst
ab 2000
Intensivierung der künstlerischen Arbeit mit verschie-densten Materialien, Teilnahme an Weiterbildungen und Kongressen, Bildungsreisen nach Gablonz, Prag, Venedig, Kaufbeuren, Wertheim und Lauscha. Aktive Teilnahme an Kunsthandwerker- und Weihnachtsmärkten, Gold-schmiedeweiterbildung 2007.

Share by: